Psychotherapie Körperorientiert HAKOMI®

Die HAKOMI® – Methode ist eine körperorientierte achtsamkeitsbasierte Psychotherapiemethode.

Als Erfahrungsspeicher unserer gesamten Lebensgeschichte ist der Körper stets an unserem Erleben beteiligt. Damals wie heute reagiert er mit. Unsere Haltung, Gestik, Mimik, Stimmlage sind von tiefen Schichten bestimmt und somit eine reiche und untrügliche Informationsquelle für uns.

Jedes, aus heutiger Sicht manchmal auch hinderliche Muster, ist einst nicht ohne guten Grund entstanden. Bei der Hakomi Methode erkunden wir in einem nach innen gerichteten achtsamen Zustand diese seit Kindheit bestehenden Grundüberzeugungen. Wir holen sie behutsam aus dem Unbewußten ans Licht, erforschen sie, würdigen sie und suchen gemeinsam Alternativen.

Selbstannahme wird gefördert und heilsame, korrigierende Erfahrungen können gemacht werden. Wandel wird ermöglicht und neue Chancen werden sichtbar.

Bei Traumen ist ebenso eine  körperorientierte Traumatherapiemethode sinnvoll, da sich traumatische Erlebnisse im Körper speichern.

Eine Therapiesitzung dauert 50-60 Minuten und kostet 90,00 Euro.

Um Festzustellen, ob die Methode den Vorstellungen entspricht und ich als Behandlerin zusage, biete ich Kennenlerntermine an. Es haben sich dafür 3er Blocks bewährt.