Praxis Barbara Horn, HP

Meine Therapeutische Haltung

Ich bin der Auffassung, dass jeder Mensch in seinem Inneren Kräfte hat, die zu Gesundheit und Heilung streben. Diese Selbstheilungskräfte sind uns manchmal nicht zugänglich, verschüttet oder blockiert. Therapie kann uns helfen wieder Zugang zu diesen Kräften zu erlangen und unsere ganz individuelle inneren Weisheit zu entdecken. Gründe, warum wir therapeutische Unterstützung suchen, gibt es viele. Sie können konkret oder diffus sein. Einige Beispiele:

  • Körperliche Symptome, die auf keine Behandlungsmethoden ansprechen.
  • Psychosomatische Beschwerden.
  • Emotionale Probleme wie Ängste, Trauer, depressive Zustände, sich rastlos und getrieben fühlen.
  • Krisen im persönlichen Bereich oder beruflicher Natur.
  • Beziehungsprobleme oder Schwierigkeiten Beziehungen einzugehen.
  • Verletzungen und Traumatisierungen in der persönlichen Lebensgeschichte, die daran hindern ein gutes Leben zu führen.
  • Ein diffuses sich unglücklich und unzufrieden fühlen. Der Eindruck etwas Grundlegendes fehlt im Leben.

Wie auch immer, wir befinden uns in einer unangenehmen Lage und kommen mit den uns zur Verfügung stehenden bekannten Mitteln nicht weiter. Wir brauchen Hilfe.

BH Portrait 2 quadrat

IN MEINER PRAXIS BIETE ICH  FOLGENDE THERAPIEANSÄTZE AN: