Psychologische Beratung und Paarberatung

Psychologische Beratung unterstützt bei der Lösung konkreterer Probleme oder in akuten Krisen.

Die Abgrenzung von Beratung zu Psychotherapie ist dabei nicht immer eindeutig möglich.

Auch bei diesen Gesprächen kommen meine Fähigkeiten als Körperpsychotherapeutin zum Einsatz. Und speziell in der Paarberatung sind meine jahrelangen Erfahrungen mit der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg hilfreich.

Beispiele für Beratungsbedarf:

  • aktuelle Konflike am Arbeitsplatz oder privat.
  • Mobbingsituationen.
  • Suche nach Antworten auf persönliche Lebensfragen.
  • Kommunikationsschwierigkeiten aller Art.
  • Schwierigkeiten Nein zu sagen und sich abzugrenzen.
  • Schwierigkeiten sich selbst zu behaupten und durchzusetzen.
  • Konflikte  und Kommunikationsschwierigkeiten in (Paar-) beziehungen.

Eine Einzelberatungssitzung sind 50-60 Minuten und kostet 90,00 Euro.

Paarberatungen gehen 60 Minuten und kosten 150,00 Euro

Um Festzustellen, ob die Beratung Ihren Vorstellungen entspricht und ich als Gegenüber zusage, biete ich Kennenlerntermine an.