Claudia Rieck

Clauia Rieck

Angebot

Therapie bei den folgenden naturheilkundlichen Themenbereichen

Gastroenterologie
SIBO Syndrom /Dünndarmfehlbesiedelung
Candida-Infektion
Leaky Gut Syndrom
Reizdarmsyndrom
exokrine Pankreasinsuffizienz
Magenbeschwerden

Nahrungsmittelintoleranzen und Allergien
orale Nickelallergie / systemisches Nickelallergiesyndrom (SNAS)
Laktoseintoleranz
Fructoseintoleranz
Glutenintoleranz / Glutensensitivität
Nahrungsmittelallergien /- Unverträglichkeiten
Pseudoallergien
Histaminintoleranz (HIT)

Immunsystem
MCAS /MCAD – Mastzellaktivierung / Mastozytose

Stoffwechsel
Nebennierenschwäche / Neurostress
HPU/KPU (Kryptopyrrolurie)

Lebensstiloptimierung
Ernährungsberatung

Zur Person

Claudia Rieck

Mein beruflicher Werdegang begann mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau und einem darauf folgenden betriebswirtschaftlichen Studium, welches ich zur Dipl.-Betriebswirtin (FH) abgeschlossen habe.
Da mich jedoch im Laufe dieser Jahre mehr und mehr gesundheitliche Herausforderungen begleiteten, ging ich von Arzt zu Arzt, von Therapeut zu Therapeut, da ich mir Hilfe bei meinen immer zahlreicher werdenden Symptomen und Diagnosen erhoffte. Es waren viele Puzzleteile, die sich jedoch über viele Jahre nicht zu einem Bild zusammensetzen ließen, ich war aufgrund dieser Situation sehr verzweifelt und schließlich entschloss ich mich dazu, selbst eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren, um viel mehr über den Menschen und dessen Gesundheit zu erlernen.
Danach sollte es jedoch noch einige Zeit dauern, bis ich auf den für mich richtigen Weg der Gesundheit kam.
Inzwischen habe ich mich u.a. auf das Gebiet der ganzheitlichen Gastroenterologie spezialisiert. Meine intensiven Weiterbildungen und das Mentoring bei Heilpraktiker Fabian Müller in München und die spezifische Weiterbildung bei Dr. Nirala Jacobi – The SIBO Mastery Program – runden meine Expertise ab.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen!

Termine nach Vereinbarung
E-Mail: kontakt@naturheilpraxis-rieck.de
Telefon: 0160 – 891 5032